Skip to main content

Regenwasser Amphore

Regentonnen gibt es in vielen verschiedenen Formen, Farben, Größen und von zahlreichen Herstellern. Eine sehr beliebte Variante ist die Regenwasser Amphore. Sie besticht besonders durch ihr ansprechendes Design.

Doch was sollte beim Kauf einer Regentonne Amphore beachtet werden? Und woran erkenne ich hochwertige Modelle?

 

Hochwertige Modelle in der Übersicht



 

Welche Besonderheiten weist eine Regenwasser Amphore auf?

Wer die klassischen grauen und oft tristen Regentonnen-Modelle nicht mag, der sollte sich die Regentonne Amphore mal etwas genauer anschauen. Sie ist im mediterranen Flair, im Stil einer großen Vase in Terrakotta-Optik gehalten. Das hat natürlich den großen Vorteil, dass sie gar nicht mehr als klassische Regentonne wahrgenommen wird und sich perfekt in das harmonische Gesamtbild eines Gartens oder direkt am Haus einfügen kann.

In der Regel besitzt eine Regentonne Amphore noch eine dekorative Pflanzenschale, in der je nach den eigenen Vorlieben schöne Pflanzen ihren Platz finden können und die Amphore noch zusätzlich zu einem echten Hingucker werden lassen. Auch wenn man durch die Optik zunächst etwas anderes vermutet, besteht eine hochwertige Regentonne Amphore aus hochwertigem Polyethylen und verfügt noch zusätzlich über einen optisch passenden Messinghahn.

 

Was sollte beim Kauf einer Regenwasser Amphore beachtet werden?

Auch wenn eine Regentonne Amphore durch ihr tolles Design zu den beliebtesten Regentonnen Varianten gehört, gibt es auch bei diesen Modellen einiges zu beachten. Schließlich sollte man sich nicht von der schönen Optik blenden lassen, leider sind auch Modelle im Angebot, die keine hochwertige Verarbeitung aufweisen und daher nicht zu empfehlen sind. Daher sollte man sich vorm Kauf einer Amphore damit auseinandersetzen, woran man hochwertige Modelle erkennt und von welchen Modellen man unbedingt die Finger lassen sollte.

 

Wichtige Eigenschaften einer Regenwasser Amphore

Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören bei einer Regentonne Amphore natürlich die Material-Qualität. Wie bereits erwähnt, sollte es sich bei dem gewählten Material unbedingt um Polyethylen handeln und das hat auch gute Gründe. Dieses Material punktet nämlich durch seine hohe Frost-, UV- und Witterungsbeständigkeit. Das garantiert eine lange Lebensdauer und Robustheit der Regenwasser Amphore.

Vorhanden sein sollte zudem notwendiges Zubehör, damit nicht noch alles umständlich separat erworben werden muss und sich die Installation der Amphore unnötig in die Länge zieht. Im Lieferumfang sollte daher im Idealfall schon eine Zulaufdichtung, eine Windsicherung und ein Auslaufhahn enthalten sein. Viele Hersteller räumen zudem eine Garantie von bis zu 5 Jahren für ihre Modelle ein.

 

Gewicht und Handhabung

Da sich das Gewicht der Amphore durch das Regenwasser noch erhöht, ist es vorteilhafter wenn die Amphore selbst nicht so ein großes Gewicht aufweist. Des Weiteren sollte die Handhabung nicht durch eine ungünstige Konstruktion negativ beeinflusst werden. Daher sollte das gewählte Modell wenn möglich eine Öffnung aufweisen, die groß genug ist. Das garantiert eine einfache Reinigung.

Hinzu kommt ein abnehmbarer Deckel, der das Wasser vor Schmutz und Ablagerungen schützt und verhindert das kleine Tiere in das Wasser fallen können. Gleichzeitig stellt ein Deckel auch eine Kindersicherung dar.

 

Angebote vergleichen und Testberichte studieren

Einen Anhaltspunkt bieten bei der Suche nach einer geeigneten Regentonne Amphore aktuelle Test-Berichte in denen einzelne Modelle auf Herz und Nieren getestet werden. Wer in diesem Bereich gar keine Erfahrungen hat, kann sich dank dieser Erfahrungs- und Testberichte einen ausführlichen ersten Eindruck verschaffen.

Daneben gilt: Unbedingt Angebote vergleichen, da die Preise der einzelnen Modelle je nach Anbieter deutlich variieren können. Wer diese Tipps beherzigt, bei dem sollte beim Kauf einer Regenwasser Amphore eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gelistet bei Seitensuche.info